Shades of a Big Land…

By the way, um hier mal die gelegentliche Frage zu beantworten, was es mit unserem Bandnamen »Big Land« auf sich hat:
Nach dem Release des Albums „Born to Run“ (seinem kommerziellen Durchbruch) tourte Springsteen 1975 erstmals in England – und prompt erschien hier ein inoffizielles, auf 200 Exemplare limitiertes Album-Release mit dem Titel…
»Bruce Springsteen – Shades of a Big Land« …also im Grunde ein klassisches „Boot Leg“ und heute kaum noch aufzutreiben, aber mit etwas Glück haben wir noch eine passable Nachpressung erwischt. Und das Cover inspirierte zugegebenermaßen zum Bandnamen – und in der Folge zu unserem Song „Big Land“, der eine kleine „Runaway“ Geschichte dazu erzählt (Text siehe Startseite).

A-Seite:

  1. Intro
  2. Does This Bus Stop At 52nd Street?
  3. Wild Billy’s Circus Song
  4. Growing Up
  5. My Song (Part Of „New York City Serenade“)

B-Seite:

  1. Incident On 57th Street
  2. Mountain Of Love
  3. Born To Run
  4. Thunder Road

Aber wer weiß, liebe Freunde, vielleicht hat ja auch Hollywood mit dem Westernklassiker The Big Land von 1957 ein klein wenig inspiriert – was zumindest den Bogen zu Springsteen’s Western Stars schließen würde. As you like it.

Copyright © 2024 The Big Land Band Datenschutzerklärung | My Music Band Pro by Catch Themes